En Vogue³: Freitag & Mlle Tambour

Banner_Envogue

envogue0

Organisation: Stefanie Neumann, Thomas Rodehuth, Chris Geilhausen
Fotos : Stefanie Neumann ◊ www.stefanie-neumann.de
Assistenz : Fenke Schwan ◊ www.trespluscool.com, Thomas Rodehuth
Styling : Chris Geilhausen ◊ www.geilhausen-styling.de
Hair & Make up : Petra Beyer ◊ www.petrabeyer.com
Models : Nanouk Florian Baudrot, Stefan Meister (eq-models), Pia Gil Céspedes, Anna Droemont (eq-models)
Location : Zirkus Zak ◊ www.zak-koeln.com
Postproduktion : Ruth Spiller ◊ www.pixelchic.de
Text: Thomas Rodehuth ◊ www.itsnottoomuch.blogspot.com

—————————————————————————————————————————————————–

Freitag & Mlle Tambour

Nehmen wir zum einen eine LKW-Plane und zum anderen ein Atelier vollgepackt mit Knöpfen. Das Ganze stecken wir einfach in den Zirkus – passt nicht? Oh doch! In unserer Modestrecke präsentieren wir dieses mal zwei Labels, die unterschiedlicher nicht sein könnten und uns dennoch dazu veranlasst haben, eine wundersame Symbiose zu formen. Die Geschichte der FREITAG Taschen dürfte wohl fast Jedem bekannt sein; jede Tasche ist einzigartig recyclelt und aus echten LKW-Planen gefertigt. Die Produktion der Unikate findet seit Anbeginn der Firmenhistorie in Zürich statt und umfasst mittlerweile weitaus mehr als nur Kuriertaschen, denn auch Notebook-Taschen, Etuis, Clutchs und viele andere Beutel haben die Gebrüder FREITAG entwickelt.
envogue1Ganz anders bei Mademoiselle Tambour. Die Designerin Monika Tambour fing in Berlin damit an, ihre Entwürfe in die Realität umzusetzen und unter das Volk zu bringen. Sie startete 2001 direkt mit einer Damenkollektion. Seit Mai 2008 ist sie bei uns in Köln auf der Moltkestraße zu finden. Mlle Tambour zeichnet sich vor allem durch das elegant-sportliche, adrette und vor allem immer tragbare Design aus. Kleinigkeiten werden hier hervorgehoben – so werden z.B. ihre Vintageknöpfe aus der großen Sammlung oder auch farbige Abnäher zum Hingucker. Inspiration holt sich die freundliche Designerin auf Flohmärkten, in Vintage-Shops, im Gespräch mit Kunden sowie alten französischen Filmen. Kundenwünsche kommen hier nicht zu kurz, denn alle Schnitte der aktuellen Kollektion können individuell bis Größe 44 angefertigt werden. Neben der Damenlinie findet man hier auch frisch aufgestöberte Jungdesignerlabels aus der ganzen Republik: für Frauen und Männer, die auf der Suche nach kreativer Mode zwischen individuellem Chic und Streetstyle sind. Zusätzlich gibt es hübsche Kleinigkeiten zum Behalten und Verschenken – die „Petites Surprises“, wie Monika Tambour sie selbst nennt. Alle Oberteile an unseren männlichen Models sowie die Tops und Kleider bei den Mädels stammen aus der aktuellen Kollektion von Mlle Tambour. Auch die verschiedenen Modelle von FREITAG findet ihr im Kölner Store.

freitagstore

FREITAG
Friesenwall 24
50672 Köln
Telefon +49 (0)221 / 27 26 08 80
www.freitag.ch

mllelogo

mlletamb

MLLE TAMBOUR
Moltkestrasse 52
50674 Köln
Telefon +49 (0)221 / 26 00 61 70
www.mlle-tambour.de

white

envoguecienvogue8

envogueB

envogueC

envogueA

envogue2

Fotos: © 2009, by Stefanie Neumann für GLEICH

stripes

Advertisements

3 Antworten zu “En Vogue³: Freitag & Mlle Tambour

  1. Schön bunt das alles, Thomas, das weibl. Model sieht so aus, wie in meinen Augen, ein Model aussehen muss: Jung, zart, zerbrechlich, elfenhaft – und den bestimmten Gesichtsausdruck haben.
    Ich meine: DEN Gesichtsausdruck habend.
    Selbst ihre roten Haare mag ich – und das tue ich normalerweise nie. Welch Ritterschlag hahaha.
    Ich wäre wohl richtig eingeschüchtert, tät ich sie draussen mal sehen. Die Männer sind langweilig – der eine zu normal, die Frisur des anderen sieht aus wie von einer üblen 80er Synthieband. Die Klamotten sind jetzt auch nichts besonderes. Genug gelästert. Dafür find ich dein Gesicht ja toll Thomas. Du bist ein schöner Mann. Man, bin ich billig.

  2. für mich sieht das so aus, als wären das zwei unterschiedliche weibliche models…

  3. das sind es in der Tat > siehe Credits

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s